Jetzt Mitglied werden!
Download des Antrags: hier
Hier gibt es regelmäßig die neuesten Nachrichten rund um den Tennisclub! Auch auf Facebook und bei Instagram
Der aktuelle Platzbelegungsplan der aktuellen Woche vom 22.04.2024 - 29.04.2024:
aktuelle_Platzbelegung
Termine der nächsten Wochen:

Saisoneröffnung am Samstag, 27.04.:

10:00 - 13:00 Uhr: Deutschland spielt Tennis - Schnuppertennis und weitere Aktionen für alle Interessierten

(als Ergänzung zum Aktionstag bieten wir einen Schnupperkurs für Kinder an - siehe unten)

DST_1 DST_2 Schnuppern_Kinder
Im Anschluss an Deutschland spielt Tennis:
13:30 - 18:00 Uhr: Currywurst-Spaß-Turnier in ungezwungener Atmosphäre
Bericht über die Jahreshauptversammlung vom 9. April 2024

Am 9.04.2024 fand im Clubhaus des TC Wesel-Büderich 1970 e.V. die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende, Alfred Schumann, einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr ab.

Es folgten die Sportberichte des Sportwartes Bernd Günnemann und des Jugendwartes Torsten Schäfer, sowie der Kassenbericht
des Schatzmeisters Olaf Reimers.

Die anschließenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

2. Vorsitzende: Monika Laprell (Wiederwahl)
Geschäftsführer: Olaf van der Sar (Wiederwahl)
Jugendwart: Torsten Schäfer (Wiederwahl)
Schriftführerin: Britta Günnemann

Auf diesem Wege bedanken wir uns beim ausgeschiedenen Schriftführer Günter Mathwig für die Protokolle und Mitarbeit in den letzten 18 Jahren.

Die Mitgliederversammlung hat die Erhöhung der Beträge für nicht geleistete Eigenleistungen entschieden. Zusätzlich wurde über die Wiedereinführung
von zwei Eigenleistungsterminen im Herbst entschieden. Insgesamt sind jährlich weiterhin 6 Stunden zu leisten (aktive Mitglieder ab 16 Jahren).

Ab der kommenden Saison werden für nicht geleistete Stunden: 15 € bei Erwachsenen und 7,50 € bei Jugendlichen berechnet.

Sommer-Training 2024

Das Training wird durch die  Tennisschule durchgeführt und startet am 22.04.2024 und geht bis zum 18.09.2024.

Trainingstage sind Montags und Mittwochs bei uns auf der Platzanlage in Büderich (Goldsbergstrasse 5)

Bei Interesse an einem Schnuppertraining bitte E-Mail an jugendwarttcb@yahoo.de.

Trainingsplan

Montags (ab 22.04.2024):

Trainer (Alexander Borgards)
Kinder U8
Kinder U10
Jungen U12
Jugendliche U18

Mittwochs (ab 24.04.2024): (die Trainer wechseln die Gruppen 14-tägig)

Trainer (Marvin Kalberg)
Trainer (Simon Schwirtz)
Kinder U8

Kinder U10

Jungen U18
Jungen U15
Mädchen U18
Jungen U18
kein Training
Mädchen U18
Clubabende in der Winterzeit

Ab Freitag, den 17. November ab 19:00 Uhr finden jeweils 14-tägig bei uns im Clubhaus wieder unsere Clubabende statt.

Der letzte Clubabend in der Winterzeit: 19. April

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Am Samstag, 3.12. wurde unser Mitglied Lothar Schaaf für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Ehrung nahmen unser Präsident Freddy und Sportwart Bernd vor.

Ehrung_50_Jahre_Lothar

Saisonabschluss der Jugendabteilung

Am Samstag, den 28. Oktober fand erstmalig ein Saisonabschluss für alle Kinder statt. In ungezwungener Atmosphäre wurde miteinander gespielt.

Zu guter Letzt gab es für alle Teilnehmer eine Medaille.

Abschluss_2023
Dachsanierung des Clubhauses

Das Dach des Clubhauses ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Die Dachsanierung hat am 4. Oktober begonnen.

Hier ein paar Fotos der Sanierung

Sanierung1 Sanierung2

Herzlichen Glückwunsch an unsere Herren 65 zum Aufstieg
Mit fantastischen fünf Siegen und einem Unentschieden hat die Herren 65-Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse A perfekt gemacht.
Wir gratulieren unseren Spielern zum verdienten Aufstieg.
Der Meistermannschaft gehören an:
Hinten von links: Freddy Schumann, Detlef Hoffacker, Günter Braun, Günter Mathwig
Vorne von links: Jürgen Mindthoff, Heinz-Georg Scharr, Wiljo Winsberg
nicht im Bild: Manfred Schaaf
Herren65_Aufstieg
Erster internationaler Turniersieg für Amelie

Seit gut einem Jahr ist Amelie Nakath nun bereits in der Tennisakademie von Rafael Nadal auf Mallorca.
Am vergangenen Wochenende gewann sie Ihr erstes internationales Turnier in Griechenland. Auf der Ten-Pro Global Junior Tour im Mouratoglou Tennis Center
im griechischen Costa Navarino gewann Amelie alle ihre Spiele ohne Satzverlust und schlug im Finale Zofia Jaruga aus Polen mit 6:4 und 6:4.

Wir gratulieren Amelie zu diesem tollen Erfolg!

Amelie_Sieg_Gr
Schöne Saisoneröffnung am 29. April 2023

Der Tag startete mit unserer Aktion Deutschland spielt Tennis. Viele sind der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit und nahmen zum ersten Mal
einen Tennisschläger in die Hand. Neben der Tennis-Olympiade für die ganz Kleinen, wurde im Kleinfeld Tennis gespielt. Die größeren Kinder aber
auch Erwachsene nutzten das Schnuppertennis an diesem Morgen.

Im Anschluss an das Schnuppertennis startete unser alljährliches Currywurst-Turnier. Gespielt wurde nach dem bekannten Modus: Die Paarungen wurden
je Spielrunde "wild" ausgelost, also Männlein und Weiblein, jung und alt, gut und ganz gut, vegane und.... kamen alle in einen Topf, aus dem die
Paarungen gelost wurden. Eine Endwertung (Preisgelder, Pokale oder Reisen etc.) gab es zur Vermeidung von "falschem" Ehrgeiz wie immer nicht.

Hier ein paar Impressionen vom Tag:

DST_0
DST_1
DST_3
DST_2
DST_4
DST_5
CWT_1
CWT_2
CWT_3
CWT_4

Hier könnte Ihr Logo stehen!